Dienstag, 24. April 2012

"Ich bin hier im Ruhebereich ich darf nicht telefonieren"

Gestern auf der Heimfahrt. Schräg gegenüber sitzt jemand mit Rucksack auf dem - ganz sicher auch bezahlten *hust* - Beifahrersitz.

In den untiefen besagten Rucksackes geht auf einmal ein Handy-Alarm los. Der Mitfahrer stöhnt und murmelt "och nö" leise vor sich hin. Nach 20 Sekunden herumkramen findet er das Corpus Delicti und stellt den Ton ab. So jedenfalls glaubt das der Durchschnittsbegabte. Und schmeißt das Gerät wieder in den MüllRucksack.


Aber geirrt. Keine 30 Sekunden geht dann das Gebimmel los. Und zwar so richtig schon nervig der klassische Klingelton aus dem 18. Jahrhundert. Riiiiiiiiiiiiing. Riiiiiiiiiiing.

Mitfahrer kramt wieder herum Riiiiiiiiiiiiing Riiiiiiiiiiing und schließlich findet er sein Handy wieder.

Riiiiiiiiiiiiing Riiiiiiiiiiing Mit selbigen läuft er dann Riiiiiiiiiiiiing Riiiiiiiiiiing zum Wagenende hinter die automatische Glastür Riiiiiiiiiiiiing Riiiiiiiiiiing. Diese schließt nicht sonderlich schnell und so hören wir an unserem Vierertisch (alle in Lektüre vertieft) "ich bin hier im Ruhebereich und darf nicht telefonieren".

Mein Sitznachbar trocken vor sich hin: "Ja schön wär's".

Da war es mit der Ruhe für einen Moment vorbei, weil wir alle mal herzhaft lachen mussten. Also der Mitfahrer dann zurückkam, wurde er auch lächelnd in Empfang genommen. Es war ihm sichtlich unangenehm und immerhin hat er so für ein wenig Aufheiterung gesorgt und ich glaube wir waren schlußendlich alle irgendwie dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen