Sonntag, 29. April 2012

Stinka bzw. Aquaphobiker

Bahn-Blogger hat es im Januar schon geschrieben: Gelegentlich gibt es in den Zügen ein klitzekleines Problem mit den Klimaanlagen.

Aber auch dann, wenn die Bahn alles richtig macht, die Temperatur also nahe dem Gefrierpunkt ist, gibt es so ein Phänomen, dass ich gerne als das Aquaphobie-Phänomen bezeichne.



So wie die Tage. Mann und Frau steigen ein. Offensichtlich kommt man gerade von einem Flug - sehr weit kann der nicht gewesen sein, die Sprache klang schwer nach Polnisch oder in die Richtung. Na jedenfalls war neben mir noch frei und natürlich lässt man neue Mitfahrer gerne sitzen.

Ui. Was kam da eine Duftwolke von der Frau neben mir. Odör de Schweiß - aber satt. In Kombination mit "bequeme Klamotten für den Flug seit 2 Wochen nicht gewaschen" ein wahrer Hochgenuß.

Ich hab fast gekotzt.

Ihr Mann steht direkt neben mir auf dem Gang. Klöten auf Augenhöhe - für mich nicht so die attraktive Perspektive. Aber immerhin geruchsfrei. Also der Herr natürlich.

Solche Situationen find ich immer total super.

Und jetzt kommt mir niemand mit krankhaften Schweißdrüsen oder so ein Käse. Das ist ein Märchen. Es gibt heute im Zweifel Chemiekeulen, Ärzte und - Yerka (wenn du dich schon mal gefragt hast, wieso Frisöre eigentlich nie nach Schweiß riechen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen