Donnerstag, 3. Mai 2012

Alte Menschen

Momentan scheine ich das echt gepachtet zu haben.

Aber das stört mich absolut überhaupt nicht.

Alte Menschen kontaktieren mich. Ich gehöre zwar definitiv und ohne falsche Bescheidenheit nicht zur Generation 60+ (eher so 30+), aber scheinbar spricht mein Äußeres für eine gewisse Affinität zu Seriösem (Hemd aus der Hose, Jeans, Tattoos... aber mega-businessmäßiger Trolley, der wird es sein).

Heute wieder. Ob es denn wohl der Wagen N sei, spricht mich eine nette ältere Dame an.

Ich "ehrlich gesagt weiß ich das nicht, das Schild am Wagen hat kein Licht, aber er müsste es sein - ich will jedenfalls auch in den Wagen N".

Eine weitere Passantin klingt sich in das Gespräch mit dem konstruktiven Beitrag "Ist das der Wagen N?" - ich wiederhole meine Bandansage lächelnd. Wir beschließen gemeinsam zu Dritt, dass wir im Zweifel eben gemeinsam quer durch die 800 Meter Zug latschen müssen, wenn wir uns irren.

Die ältere Dame lasse ich natürlich vor mir einsteigen, nachdem die Wichtigsten bereits im Zug verschwunden sind.

Sie versucht verzweifelt ihren Koffer irgendwie neben sich hoch zu wuchten. Kurzerhand packt einer (ich) mit an und hebt das in der Tat recht schwere Gerät nach oben.

Oben wieder "woher wissen wir denn jetzt, ob das der richtige Wagen ist" - "auch hier drin sind die Lichter aus, ich schlage vor wir brüllen mal rum, ob das Wagen N is..." - wird werden unterbrochen von Person 4: "Jap, das ist der Wagen N".

Prima. Also suchen wir alle unsere Plätze. Wie es der Zufall so will kommt die Dame hinter mir zum Sitzen. Jedenfalls versucht sie es und schaut völlig verzweifelt auf ihren Koffer und den engen Gang und den minimalistisch ausgeprägten Platz vor ihrem Sitzplatz.

"Soll ich den Koffer mal nach oben hieven?"

"Der ist aber wirklich schwer"

"Kein Ding, ich habe eigentlich eine grüne Hautfarbe, bin ein wenig dämlich und reiß mir gerne die Klamotten vom Astralkörper"

"Ich probiere es mal"

Ok - wir sind glücklich und zufrieden. Ich muss mir jetzt meine Bandscheiben wieder in den Rücken drücken, aber das geht schon bei der bequemen Bestuhlung im ICE.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen