Montag, 7. Mai 2012

Speisewagen wider Willen

Es gibt Menschen, die haben morgens so richtig Hunger - und haben es sehr, sehr eilig.



Drei von dieser Sorte waren heute morgen in meiner unmittelbaren Umgebung. Scheinbar hat es weder Zuhause noch auf dem Bahnsteig dazu gereicht das Frühstuck zu sich zu nehmen - es musste im ICE verzehrt werden.

Das wäre ja im Prinzip keine große Sache.

Wenn da nicht der Wasa-Mann persönlich im Zug gesessen und locker 25min ein Knäckebrot nach dem nächsten gefuttert hätte. Oder der Kochschinken der Damen nicht so dermaßen nach Schwein gestunken hätte, dass einem schlecht wird: Ich bin kein Vegetarier noch habe ich sonderlich gute Geruchsnerven.

Oder ich könnte von den drei Jugendlichen Genies erzählen, die darüber berichtet haben, dass beim letzten Ausflug "Die Fette" so dermaßen viel "Sch**sse" gelabert hat, dass es nur einen Herrn Wayne interessieren würde. Mal abgesehen davon, dass mich (und ungefähr 15 weitere Menschen) dieser Mist auch überhaupt nicht interessiert hat, spricht es mal wieder Bände, was da los war: Füße so weit ausgestreckt, dass das Einsteigen zu einem Limbotanz wird und Rucksack unter, auf und neben dem Körper.

Aber lieber wieder zurück zum Wasa-Mann. Der hat nämlich auch dem Reinigungspersonal ordentlich was abgegebenen. Von den Resten am Boden wäre locker noch einer satt geworden. Und selbstverständlich hat Mann von Welt heute auch noch einen 2-Liter-Termoskannen-Kanister Tee im Gepäck.

Der Tag fängt also - ohne Spott - voller interessanter Erfahrungen an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen