Freitag, 25. Mai 2012

Man wird dreister

Jeder Bahnfahrer, der größere Bahnhöfe nutzen muss, kennt die regelmäßigen Schnorrer-Attacken.

Meistens geben sich die Jungs (und wenigen Mädels) ja ein bisschen Mühe und versuchen bedürftig zu wirken. Manche werden sogar kreativ und besorgen sich Rollatoren... wie der in Düsseldorf, der jeden morgen gut zu Fuß ist und an einem Tag plötzlich einen Rollator dabei hatte und den Tag drauf wieder nicht.

Heute morgen aber hat der junge Herr Schnorrer irgendwie was falsch verstanden. Steckt sich ne Kippe an und latscht dann quer über den Bahnsteig. Mal abgesehen davon, dass es - verdammt noch eins - extra sehr zentral liegende Raucherbereiche gibt, hustet er mir den Mist ins Gesicht, weil er mich ja noch unbedingt anquatschen muss.

Ob ich ein paar Cent für Essen für ihn hätte.

Ich glotz blöd auf die Kippe, denk mir "ja klar dafür hasse Geld aber hast angeblich Hunger" und geb meinen Standardspruch "Nein" an.

Ach kommt eih. Das könnt ihr besser. Wenn ihr schon jeden belästigen müsst, der eigentlich nur auf seinen Zug wartet, dann wenigstens ein bisschen kreativer. Dreist ist nicht immer besser -.-

Und noch eine Bitte. Gebt diesen Leute kein Geld. Das sind fast immer Drogenabhängige, die dringend richtige Hilfe brauchen (die ja auch angeboten wird). Aber mit Geld unterstützt ihr nur die Verbrecher in Kolumbien. Und selbst wenn es keine Junkies sind können die sich auch von Amts wegen helfen lassen (ja das ist da sicher kein Vergnügen, ist aber immer noch besser als nichts).

Kommentare:

  1. Hey, tut mir ja wirklich leid, aber diese Raucherbereiche sind ja sowas von ekelhaft. Wenn man da schon vorbeilaufen muss, vergeht einem die Luft. Oder im Winter diese Kabinen, die es z.b. auf dem hannoveraner Hauptbahnhof gibt, ätzend.. da lob ich mir die Leute die sich ihren elektrischen Nikotinflash holen und uns den Gestank ersparen, oder?
    lg Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir absolut genau so. Ich finde selbst die Raucherbereiche mitten am Gleis total eklig, weil ich da jedesmal dran vorbeilaufen muss (schön in Ffm - die Gleise sind gerade schmal genug, dass man eigentlich immer die Wolke mitnimmt, wenn man nicht gerade direkt vorne einsteigen muss). Die ganz am Ende vom Gleis sind akzeptabel.

      Löschen