Freitag, 15. Juni 2012

Begegnung

Heute morgen stehe ich wie immer in Gedanken am Bahnsteig und nippel an meiner Laugenstange.

Plötzlich spricht mich eine weibliche Stimme von der Seite an, ob sie mich mal kurz stören dürfe. Ich denke schon "neue Masche vom Bettler" und drehe mich um.

Wie sich herausstellte war das eine junge Frau, die offensichtlich das erste mal im Fernverkehr der Bahn unterwegs ist.
 
Will wissen, wie sie herausfinden kann, wo ihr Wagen gleich stehen wird und wirkt generell sehr nervös, wie das alles so laufen wird.

Natürlich erkläre ich das Notwendige und wir kommen darüber hinaus ins Gespräch. Sie hat erst gestern das Ticket gekauft und dafür gute 230 EUR hingelegt - wow... da will aber jemand wirklich nach München ;) Und dann sind wir eben vom Hölzchen aufs Stöckchen und von links nach rechts.

Das waren sehr angenehme 20min heute morgen. So darf der Tag gerne jeden Tag losgehen. Leider saßen wir nicht im selben Wagen, wäre sicher ganz nett geworden.

Immerhin weiß ich jetzt auch, dass in der Skihalle ab etwa 3 Uhr Nachts noch die "Reste" abhängen, die noch niemandem zum Nachhausenehmen gefunden haben - falls ich mal wieder Single und total verzweifelt sein sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen