Dienstag, 19. Juni 2012

Schon wieder Dauerverdauerin

Es gibt Menschen, deren Erziehung ist entweder schon sehr lange her oder ist nie wirklich erfolgt.
Anders erklärt sich mir nicht, wieso ich heute schon wieder so eine Wiederkäuer neben mir hatte. Eine Wiederkäuerin, um genau zu sein. Futtert laut schmatzend durchgehend über eine Stunde hinweg ihr Brötchen, danach dann im Sekundentakt ein Schmatzgeräusch und dann ein Bonbon selbstredend immer schön mit offenem Mund an den Zähnen gewendet. KLACK. KLACK. SCHMATZ. KLACK.
Ich mag Menschen.

Gestern auf der Heimfahrt war dann noch die Rauch-Lacherin. Also dieses durchgehend röchelnde Lachen, dass einen überlegen lässt, ob man schnell hinläuft für Erstehilfemaßnahmen oder ob man den finalen Rettungsschuss ansetzen möchte.
Kennt jeder (ehemalige) Raucher aus eigener Erfahrung: Man rennt sportlich ambitioniert die Treppe hoch, kommt oben an und die Lunge sagt "guten Morgen" - und fällt einem vor Zuneigung fast aus dem Hals.
Übel ist aber, wenn man nicht mal mehr richtig störungsfrei lachen kann. Und telefoniert hat die Olle auch noch - bis ein Mitfahrer sich mal couragiert beschwert hat.

Ich mag Menschen.

Vor ein paar Tagen steige ich in die S-Bahn für den Schlussakt nach Hause. Ich schaue in den Wagen und sehe das Grauen: Vier junge Mädels in einer Vierergruppe. Ich denke noch "soll ich doch lieber nach vorne und stehen" - aber die Faulheit ist stärker, ich setze mich mir Ohrstöpseln hin.
Und dann nonstop Geschnatter, Rumgeschreie, Balzverhalten (ja - Mädels mit 13/14 sind erheblich schlimmer/lauter als balzende Kerle)... Ohrstöpsel mehrfach kontrolliert - ne die waren schon drin, haben nur nicht geholfen. Und wenn man dann mal was sagen würde, wäre man dann Feindbild Nummer Eins sowohl für die jungen Mädels als auch für die 15 Frauenversteher, 7 Emanzen und 3 Omas mit Selektivtaubheit. Die restlichen 50 regt das auch auf, aber keiner darf sich vor lauter politisch korrektem Stock im Ar... regen.

Ich mag Menschen.

Ja wirklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen