Mittwoch, 13. Juni 2012

Entschuldigung

Ich muss öffentlich Abbitte leisten und mal ein ernstes Posting loswerden.

Gestern war ich auf der Heimfahrt etwas arg genervt. Es war wieder mal der "Ich-bin-unsichtbar"-Tag. Also der Tag, wo jeder im Umfeld glaubt, da, wo man selbst gerade steht, wäre Platz für zwei. Oder anders ausgedrückt: Wo einen jeder Affe über den Haufen rennt.

Jedenfalls kam ich entsprechend gepfeffert zum Zug. Wollte einfach nur noch rein und sitzen und lesen. Vor mir steigt eine ältere Frau in Zeitlupe ein. Wie das halt bei älteren Menschen schon mal ist - da geht es nicht immer im gewünschten Takt.

Und dann wechselt sie auch noch mitten im Einsteigen die Richtung und ich stolpere fast über sie.

Statt aber in diesem Moment irgendwie hilfsbereit und nett zu reagieren, fahre ich sie nur blöd an. Sie hat in dem Moment einfach meinen Frust mitgekriegt. Reagiert hat sie nicht, jedenfalls habe ich nichts mitbekommen.

Später saß sie mir dann fast gegenüber und ich habe gesehen, wie sie gezittert hat. Entweder gestresst oder eben einfach wirklich alt und krank.

Man... mein Verhalten hat mir so leid getan, aber ich habs nicht geschafft mich bei ihr einfach zu entschuldigen.


Das nächste Mal will ich das besser machen. Langsam färbt das rücksichtslose Verhalten viele Mitreisender auch auf mich ab oder meine Steinzeittriebe kommen langsam durch. Das gefällt mir beides überhaupt nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen